Computer Notdienst Schwerin

..........

-

Datenumzug vom altem Rechner

Schwerin Computer ServiceNach dem Kauf eines neuen Computers stellt sich stets die gleiche Frage: Wie bekomme ich denn nun meine Daten vom alten auf das neue System?

die "eigene Dateien"-Methode

Seit geraumer Zeit gibt es auf Windows Betriebssystemen den Ordner "eigene Dateien", dort landet für gewöhnlich all das, was so in einem Computerleben an Benutzer-Daten anfällt. Wenn man also diese Ordner sichert, ihn auf eine z.B. externe Festplatte überträgt, dann hat man es relativ einfach anschließend seine Daten wieder auf den neuen PC zu kopieren.

Normaler Weise.

Wie sieht es aber mit diversen Programmeinstellungen aus, die jedes Programm für sich "irgend wo" ablegt? Zum Beispiel Outlook?

installierte Programme

Windowsprogramme können nicht einfach so kopiert werden, sondern sie müssen neu installiert werden. Für die Nachrichten und Kontakte in Mail-Clients, die Lesezeichen im Browser oder die Finanzdaten aus dem Steuerprogramm, gibt es meist Exportfunktionen. Die zu exportierenden Daten sind in den meisten Fällen auch in anderen Programmen nutzbar. Wer zum Beispiel ohnehin auf einen neuen Browser umsteigen möchte, dem bietet der Rechnerwechsel eine gute Gelegenheit dazu.

Computerservice in Schwerin

Viel zu lesen nervt? Kann ich verstehen. Deswegen kontaktieren Sie mich, ich habe auch für dieses Problem eine passende Lösung! >> Hilfe bei Computerproblemen